UNSER TEAM UND UNSERE EXPERTISE

Wir sind ein engagiertes Team, das keine Mühen scheut, für unsere Mandanten die bestmögliche Lösung zu finden.

Rüdiger Spies, LL.M.

Rüdiger Spies, LL.M.

Partner, Patentanwalt / European Patent Attorney

Rüdiger Spies ist Gründungspartner der Kanzlei. Seine technischen Schwerpunkte liegen in den Computerwissenschaften, Telekommunikation, Halbleitertechnologien, Robotics, Automobil-technologien, Digital Farming und ähnlichen High-Tech-Bereiche. Darüberhinaus berät er Mandanten im Hinblick auf IP-Strategien, FTO-Analysen und IP-Bewertungen.

mehr...

Dr. Klaus Behrndt

Dr. Klaus Behrndt

Partner, Patentanwalt / European Patent Attorney

Klaus Behrndt ist Gründungspartner der Kanzlei. Seine Schwerpunkte liegen auf der Halbleitertechnologie, Fahrzeugtechnik und Elektrotechnik, insbesondere der digitalen Signalverarbeitung. Insbesondere hilft er seinen Mandaten bei der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und vertritt sie in Erteilungs- und Einspruchsverfahren. Darüber hinaus erstellt er Gutachten wie FTO-Analysen.

mehr...

Dr. Axel Hager-Fingerle

Dr. Axel Hager-Fingerle

Partner, Patentanwalt / European Patent Attorney

Axel Hager-Fingerle studierte Physik an der Universität Ulm und der University of Oregon (Eugene, USA) mit Vertiefungsfächern der Chemie, Wirtschaftswissenschaften und Informatik. An der University of Oregon schloss er 2002 mit einem Master of Science ab und erhielt im Jahr 2004 von der Universität Ulm sein Diplom mit Auszeichnung.

mehr...

Frank Purschke

Frank Purschke

European Patent Attorney

Frank Purschke studierte an der Fachhochschule der Deutschen Bundespost in Berlin.

Er arbeitete für die Siemens AG im Bereich der Entwicklung von Telekommunikationsendgeräte.

Später führte er als In-House Consultant strukturierte Prozesse zur Produktentwicklung bei den zellularen Mobiltelefonen ein. Anschließend wandte sich Herr Purschke dem gewerblichen Rechtsschutz zu. Dort befasste er sich im Schwerpunkt mit Lizenzforderungen Dritter für Endgeräte des zellularen Mobilfunks.

mehr...

Soumya Tiwari

Soumya Tiwari

Registered Patent Agent (India)

Soumya Tiwari hat einen Abschluss in pharmazeutischer Chemie von der VIT-Universität in Vellore, Indien, und einen Abschluss in Biotechnologie, Mikrobiologie und Chemie an der Osmania-Universität in Hyderabad, Indien. Sie verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich der Rechte an geistigem Eigentum und insbesondere im Patentbereich.

mehr...

Dr. Cornelius Schmidt-Colinet

Dr. Cornelius Schmidt-Colinet

Patentanwalt

Cornelius Schmidt-Colinet hat Physik an der ETH Zürich studiert und anschließend dort promoviert. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Thermodynamik, Halbleiterphysik, Fahrzeugtechnik, Signalverarbeitung einschließlich Hochfrequenztechnik und Radar.

mehr...

Maryam Salehi

Maryam Salehi

Patentanwaltskandidatin

Maryam Salehi hat Erfahrung in Patenterteilungsverfahren in den Bereichen Physik, Maschinenbau, Elektrotechnik und Energietechnik. Sie trat im März 2021 in das Team von LifeTech IP ein.

mehr...

Dr. Lenke Kócs

Dr. Lenke Kócs

Patentanwaltskandidatin

Lenke Kócs hat Chemie studiert und an der Budapester Universität für Technologie und Wirtschaft promoviert. Zu ihren Fachgebieten gehören Nanotechnologie, Kolloidchemie, funktionelle Nanobeschichtungen, Molekularspektroskopie, ...

mehr...

BÜRO

Justina Hartmann

Justina Hartmann

Büroleitung

Justina Hartmann koordiniert die Büroorganisation. Sie ist Patentanwaltsfachangestellte und seit 2008 im gewerblichen Rechtsschutz tätig.

J.Hartmann@LifeTech-IP.de
+49 - 89 - 95 45 95 81 – 2

Benjamin Halbritter

Benjamin Halbritter

Patentanwaltsfachangestellter

Benjamin Halbritter ist Patentanwaltsfachangestellter und seit 2010 im gewerblichen Rechtsschutz tätig. Außerdem absolvierte er 2017 das Fernstudium zum gewerblichen Rechtsschutz mit dem Abschluss zum "Patentreferenten".

b.halbritter@LifeTech-IP.de
+49 - 89 - 95 45 95 81 – 1

Unsere Büroleitung freut sich, Ihnen für Fragen direkt zur Verfügung zu stehen.